The Magician's Lair

(Der Hort des Magiers)

Willkommen zum fantastischen Teil meiner Treasurecove! Hier könnt Ihr Drachen, Elfen und andere beeindruckende Wesen finden, mächtige Imperien und aufregende Länder.

So kommt, abenteuerlustiger Wanderer. Folgt den Drachen, die Euch zu meinen hier vorgestellten Welten führen. Wenn's Euch beliebt, kommt öfter hierher, zu sehen, was der Hort sonst zu bieten hat.

Gwendor

Ein Königreich vor allem mit keltischen Zügen, das ich einst für eine Geschichte schuf, die ich schreiben wollte. Ihr könnt das am geschichtlichen Teil erkennen, der irgendwann aprupt aufhört. Vielleicht werde ich diese Historie irgendwann einmal vervollständigen.

 

Imperium Ealdum

Ein weiteres reich, das ich ursprünglich für eine Geschichte erfand. Das gleiche passierte: die Geschichte wurde nie geschrieben, obwohl es hier zumindest einen Anfang gibt: Der einstige Kaiserliche Rat Rutus an Daruha erinnert sich an seine Freundschaft mit dem Kaiser Fyramon an Septimos.

Derzeit ist es in einer abgeänderten Form Teil des online Rollenspiels Mysticora von cjgames.com. Der Hintergrund ist dort zwar ziemlich unterschiedlich, aber einige der Züge (zum Beispiel der administrative kaiserliche Apperat) basieren auf dem Imperium Ealdum. Schaut auf jeden Mal auf die Site (www.cjgames.com); das Spiel verspricht ziemlich spannend zu werden.

Fergiartuya

Das fergiartische Reich ist das Projekt, an dem ich jetzt seit einigen Jahren arbeite. Es ist der Hintergrund für die fergiartische Sprache, die im dritten Teil meiner Webseite, "Speaking in Tongues", zu finden ist.

Zur Zeit wird hier nur die erste historische Phase präsentiert. Diese Phase umfaßt die Zeit von der Einwanderung der fergiartischen Stämme bis zum eigentlichen Reichsgründer Meyapotina, sowie die Gründung des zweiten fergiartischen Teilreiches, der Marimarga.